Halloween Kürbis

Zutaten

Für 2 Personen

1 kürbis Groß

ca 4-5 €

Halloween Kürbis

Minuten 2 leicht -

Zubereitung

Halloween?
Hiermit wurde die dritte und damit letzte Ernte des Jahres gefeiert und der Beginn des Winters beschworen

Das schnitzen solcher Grimassen wird bei alt und jung auch hierzulande immer beliebter und ist eine schöne Familienbeschäftigung.

Als erstes benötigt man einen großen Kürbis,

Der Deckel wird nun mit dem Messer ausgeschnitten und herausgehoben. Das Messer sollte dabei in einem Winkel von ca. 90 Grad angesetzt werden,
so dass der Deckel später gut wieder eingesetzt werden kann. Das herabhängende Fruchtfleisch vorsichtig abschneiden.

Mit dem großen Löffel kann man den Kürbis nun aushöhlen. Dabei werden Kürbisfleisch, Kürbiskerne und Kürbisfasern entfernt und zur Seite gestellt
Ist der Kürbis vollständig ausgehöhlt kann mit dem Messer vorsichtig das Gesicht geschnitzt werden. Dabei auf den Druck achten um nicht die Außenwand durchzudrücken.


Quelle: Minkis Kochschule Minkis Gewürze erhalten Sie über unseren Shop

Galerie